Rennberichte MTB

Rennberichte MTB · 18. Oktober 2020
Mit riesiger Vorfreude auf mein letztes U19 Rennen & gleichzeitig der ersten MTB EM und das noch zuhause, bereitete ich mich bestmöglich auf mein Rennen vor. Die Strecke gefiel mir sehr, da sie für technisch versierte Kletterer gemacht ist. Am Vorabend gab es noch Probleme mit meinem Bike, welche mir dank Gavin, den Mechaniker vom Profi Team, nur wenig Sorgen bereiteten. Auch meine Teamkollegen halfen mir hierbei mental, als ich mir deswegen den Kopf zerbrechen wollte. Von der 28ig bin...
Rennberichte MTB · 08. Oktober 2020
Nach vielen Bemühungen und Entscheidungen war es so weit. Die WM in Leogang stand an und ich freute mich riesig. Die Strecke war matschig und sehr steil. So etwas wäre mir sicherlich in die Hände gefallen, wenn ich nicht auf der 66ig hätte starten müssen. Anders als die UCI, war Swiss Cycling jedoch mit 200% am Start und es konnte so richtig losgehen. „Race Mode on“ Den Garmin gestartet, das letzte mal umhergeschaut, die Berge betrachtet, den Regenbogenfarbenen Zielbogen bestaunt und...
Rennberichte MTB · 30. August 2020
Gegen Pech helfen auch keine guten Beine mehr. Am ehesten noch der gute Helm.
Rennberichte MTB · 21. August 2020
Kampf gegen Krampf.
Rennberichte MTB · 26. Juli 2020
Beinahe das Erste Mal, dass ich den Rennbericht nicht auf der Heimfahrt schreibe, da ich nämlich selbst, in Begleitung von Papa, Auto fahren durfte. Bereits gestern durfte ich hinfahren, um die Strecke zu begutachten. Den grössten Teil von Gränichen kannte ich schon, doch auf Grund von Förstern und der Kiesgrube dort, verändert sich dieser Teil von Jahr zu Jahr. Nicht mehr wie letztes Jahr, ging es schon bald nach dem Start in die Kiesgrube. Ein toller Trail wurde durch einen grossen Kies...
Rennberichte MTB · 19. Juli 2020
Ein unglaubliches Panorama bot uns Leukerbad dieses Wochenende. Herrlich, hier in die internationale Saison starten zu dürfen. Mich erwarteten eine unglaublich großartige Strecke und ein starkes Starterfeld. Das Rennen galt schwer zu gewichten, da es eines der wenigen Junior Season dieses Jahr war. Ich freute mich sehr auf das Rennen und wählte dafür mein Thömus Tomcat, also das Hardtail. Ich durfte als 17ter an den Start und bei 137 Startenden war ich sehr froh darüber. Ich startete eher...
Rennberichte MTB · 05. Juli 2020
Heimspiel!