Rennberichte MTB

Rennberichte MTB · 14. Mai 2022
Weltcup Nove Mesto
Eine meiner liebsten Strecken erwartete mich im weit entfernten Tschechien. Dieses Jahr schienen wir vom Regen verschont. Es war sogar so trocken, dass man den Blütenstaub und den Staub der Strecke in der Luft sehen konnte und man am Abend ganze Körner in den Augen hatte. Einige hatten da Probleme mit der Lunge, doch evtl. war ich mir das vom Bau gewöhnt:) Wir durften die Strecke zwei Tage im Training geniessen und die unzähligen technischen Passagen besichtigen. Die Strecke gehört...
Rennberichte MTB · 07. Mai 2022
Weltcup Albstadt
Nun galt es ernst. Der erste Weltcup stand an und die Streckenbesichtigung am Freitag machte mich umso nervöser. Durch den Regen wurde die Strecke so technisch wie noch nie. Ich hatte Mühe mit den rutschigen Steinen und fühlte mich nicht besonders wohl auf der Strecke. Ein Glück, dass es auf den Samstag hin abtrocknete. Ich nahm mir vor, möglichst konstant zu fahren und erhoffte mir, ehrgeizig wie ich bin, eine top Leistung zum Weltcup Start. Ich war mir nicht sicher, mit welchem Rang ich...
Rennberichte MTB · 01. Mai 2022
Die Rückkehr in die Bündner Berglandschaft brachte viel Vorfreude mit sich. Das regnerische Wetter versuchte sein Bestes, sich dem entgegenzustellen. Wir liessen uns davon jedoch nicht beirren und verbrachten eine angenehme Vorbereitung. Die Strecke war in Ordnung aber technisch auch nicht besonders fordernd. Die vielen Höhenmeter machten das Rennen wiederum genug hart und im Elitefeld musste ich keine Angst vor Langeweile haben. Ich liess mich von meinem Startplatz nicht aus der Ruhe...
Rennberichte MTB · 24. April 2022
ÖKK BIKE REVOLOUTION - Chur (C1)
Es ist mir eine riesen Freude euch endlich wieder von meinen Erlebnissen berichten zu können. Ich erhielt zu Beginn des Jahres die unglaubliche Chance, mit dem Profi Team «Thömus Maxon» nach Girona zu reisen. Dort wäre auch mein erstes Rennen angedacht gewesen. Leider zog ich mir bei einem Sturz in einer rutschigen Kurve eine Knieverletzung zu. Diese hinderte mich anschliessend 4 Wochen lang an meinem Training. Etwas blöd, dass ich in dieser Zeit zudem zwei wertvolle Wochen Trainingslager...
Rennberichte MTB · 05. September 2021
Auf diesen Weltcup habe ich mich am meisten gefreut!
Rennberichte MTB · 22. August 2021
Nach 7 Wochen ohne Rennen wurde ich in Basel aus dem Schlaf geholt. Erfahre Alles im Rennbericht.
Rennberichte MTB · 04. Juli 2021
World Cup - Les Gets
Spektakuläres Auf und Ab in Les Gets (Frankreich). Hier geht es zum detaillierten Rennbericht.
Rennberichte MTB · 27. Juni 2021
PXSBC Savognin
In Savognin durfte ich schnelle Beine und eine atemberaubende Aussicht geniessen. Erfahre hier mehr...
Rennberichte MTB · 20. Juni 2021
PXSBC Gränichen
Kurze Intensität am frühen Morgen:) Erfahre hier, wie es mir in Gränichen ergangen ist.
Rennberichte MTB · 13. Juni 2021
Donnerstags ging es für mich diesmal nach Leogang anstatt in die Schule. Diese holte ich Freitags nach einem kurzen Intervall nach. Die Strecke war Samstags sehr trocken und schnell. Wie letztes Jahr an der WM ging es oft hoch und runter. Die Strecke war sehr physisch und nur dreimal pro Runde anspruchsvoll. Von der achten Startreihe startete ich normal ins Rennen, hatte aber anschliessend Mühe, Lücken zu finden. Nicht selten blieb ich auch im Chaos stecken. Kaum legte sich die turbulente...

Mehr anzeigen