Rennberichte CX

Rennberichte CX · 24. Oktober 2021
Radquer Schneisingen
Das letzte Qualirennen für die Europameisterschaften fand in Schneisingen statt. Die holprige Strecke verlangte uns Fahrern technisch und vor Allem physisch einiges ab. Die vielen Höhenmeter, eine Laufpassage, hohe Hürden und eine Spirale/Schnecke, machten die Strecke besonders interessant. Ich selbst hatte die Woche mit starken Rückenschmerzen und meinem Knie zu kämpfen. Aufs Wochenende hin, bekam ich das aber mehr oder weniger in den Griff und ich trat der heutigen Challenge...
Rennberichte CX · 09. Oktober 2021
Brumath C2
Mit viel Vorfreude reiste ich heute mit dem IG Radquer Mettmenstetten an das C2 Rennen in Brumath. Nach einer mit Stau verbundenen Autofahrt, besichtigte ich die schnelle, trockene Strecke, wessen Sandpassagen mir am Besten gefielen. So fiel die Reifenwahl auch auf den Dune ( Sand Colle) von Challenge. Ich hatte die Woche mit leichten Bauchschmerzen und Kopfweh zu Kämpfen, doch heute fühlte ich mich richtig frisch. Ich startete aufgrund des UCI Rankings aus der zweitletzten Reihe. Das...
Rennberichte CX · 03. Oktober 2021
Heimrennen Mettmenstetten
Dieser Rennbericht ist ganz besonders. Nicht nur weil ich ihn in der eiskalten Badewanne zuhause schreibe, sondern weil der Tag speziell schön und anstrengend war. Ich freute mich natürlich unglaublich auf mein Heimrennen und scheinbar taten dies auch viele Einheimische. Ich konnte mich kaum vorwärtsbewegen, ohne jemanden zu Grüßen, was herzerwärmend war. Die Strecke war trocken und wie immer physisch sehr anspruchsvoll. Heute startete ich zudem zum ersten Mal in der Elite, vor dem...
Rennberichte CX · 26. September 2021
Illnau C2
Erstes Elite CX Rennen! Viel Tempo, ein starkes Fahrerfeld und eine physische Strecke machten es noch härter:)
Rennberichte CX · 25. Oktober 2020
Nach dem tollen Training mit der Nationalmannschaft am Samstag, war ich super aufs kommende Rennen vom Sonntag vorbereitet. Wir starteten seltsamerweise mit der U19 zusammen und somit standen 3 Kategorien zusammen am Start. Es schien, dass dies auch die Kommissäre durcheinanderbrachte. Ich startete aus folgendem Grund aus der 3ten Reihe. Schon seit beginn der Woche plagte mich ein physisches Problem, weshalb ich ohne Erwartungen und mit dem Ziel «Das Beste daraus zu machen» an den Start...
Rennberichte CX · 11. Oktober 2020
Etwas müde und dennoch höchstmotiviert für das Radquer in Steinmaur, machte ich mich auf eine Streckenbesichtigung. Weil Regen vorhergesagt wurde, trug ich genug Kleider und fuhr einen Schlammreifen. Bis zu unserem Rennen trocknete es aber bereits stark, da der warme Wind die Wolken weiterzügeln liess. Anders als an der WM am Donnerstag, durfte ich heute auf der 1 starten. Ich erwischte einen unglaublichen Start und durfte rund eine halbe Runde führen. Kurz bevor ich das erste Mal das...
Rennberichte CX · 12. September 2020
Eine riesige Vorfreude auf den Saisonauftakt in Baden half mir durch die stressige Arbeitswoche. Somit war ich erleichtert, als ich gestern die Sachen packen konnte und mich müde ins Bett begab. Heute Mittag machte ich mich dann an die Streckenbesichtigung, wo ich noch mehr Selbstvertrauen tanken konnte. Ich sprang die Hürden ohne Probleme und auch die weiteren technischen Passagen gefielen mir. Dir Strecke war super gebaut und ich konnte den Startschuss kaum erwarten. Ich startete gut, sah...
Rennberichte CX · 02. Februar 2020
Heim WM. Ja es war laut!