Rennberichte MTB · 14. Mai 2022
Weltcup Nove Mesto
Eine meiner liebsten Strecken erwartete mich im weit entfernten Tschechien. Dieses Jahr schienen wir vom Regen verschont. Es war sogar so trocken, dass man den Blütenstaub und den Staub der Strecke in der Luft sehen konnte und man am Abend ganze Körner in den Augen hatte. Einige hatten da Probleme mit der Lunge, doch evtl. war ich mir das vom Bau gewöhnt:) Wir durften die Strecke zwei Tage im Training geniessen und die unzähligen technischen Passagen besichtigen. Die Strecke gehört...
Rennberichte MTB · 07. Mai 2022
Weltcup Albstadt
Nun galt es ernst. Der erste Weltcup stand an und die Streckenbesichtigung am Freitag machte mich umso nervöser. Durch den Regen wurde die Strecke so technisch wie noch nie. Ich hatte Mühe mit den rutschigen Steinen und fühlte mich nicht besonders wohl auf der Strecke. Ein Glück, dass es auf den Samstag hin abtrocknete. Ich nahm mir vor, möglichst konstant zu fahren und erhoffte mir, ehrgeizig wie ich bin, eine top Leistung zum Weltcup Start. Ich war mir nicht sicher, mit welchem Rang ich...
Rennberichte MTB · 01. Mai 2022
Die Rückkehr in die Bündner Berglandschaft brachte viel Vorfreude mit sich. Das regnerische Wetter versuchte sein Bestes, sich dem entgegenzustellen. Wir liessen uns davon jedoch nicht beirren und verbrachten eine angenehme Vorbereitung. Die Strecke war in Ordnung aber technisch auch nicht besonders fordernd. Die vielen Höhenmeter machten das Rennen wiederum genug hart und im Elitefeld musste ich keine Angst vor Langeweile haben. Ich liess mich von meinem Startplatz nicht aus der Ruhe...
Rennberichte MTB · 24. April 2022
ÖKK BIKE REVOLOUTION - Chur (C1)
Es ist mir eine riesen Freude euch endlich wieder von meinen Erlebnissen berichten zu können. Ich erhielt zu Beginn des Jahres die unglaubliche Chance, mit dem Profi Team «Thömus Maxon» nach Girona zu reisen. Dort wäre auch mein erstes Rennen angedacht gewesen. Leider zog ich mir bei einem Sturz in einer rutschigen Kurve eine Knieverletzung zu. Diese hinderte mich anschliessend 4 Wochen lang an meinem Training. Etwas blöd, dass ich in dieser Zeit zudem zwei wertvolle Wochen Trainingslager...
Highlights · 09. Januar 2022
Sport Awards
Ich wurde ein weiteres Mal zu den Säuliämtler Sport Awards nominiert. Das ist mir eine grosse Freude. Es zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Damit es aber weiter als zur Nomination reicht, seid ihr nun gefragt. Es würde mich riesig freuen, eure Stimme zu haben. Gerne dürft ihr über den Link unten abstimmen und auch teilen ist erwünscht. Ich danke herzlich und freue mich auf einen schönen Abend!
Rennberichte CX · 09. Januar 2022
Mit Steinmaur blickte ich dem letzten Radquer der Saison entgegen. Die Strecke ähnelte einem Moor und man konnte nur hoffen, seinen Schuh nicht zu verlieren:) Ich versuchte das Rennen möglichst locker anzugehen. So bin ich auch gestartet und schlängelte mich erst nach dem grossen Chaos nach vorne. In den Top 5 konnte ich mich erst gut halten. Die Beine drehten gut, nur beim Laufen hatte ich etwas Mühe. Nichtsdestotrotz konnte ich mich zumal auf den dritten Platz vorkämpfen und kämpfte...
Rennberichte CX · 03. Januar 2022
Radquer Meilen C2
Nach einer kurzen, rennfreien Zeit, durfte ich heute in Meilen an den Start gehen. Mich erwarteten tolle Bedingungen und eine hügelige, anspruchsvolle Strecke. Spassfaktor 10 von 10 :) Ich startete sehr weit hinten, was mich aber nicht störte. So waren die Augen erstmals auf den Anderen und ich durfte, so wie ich es mag, das Feld von hinten aufholen. Die steilen Aufstiege setzten mir schon sehr zu, jedoch genoss ich die technischen Abfahrten umso mehr. Von denen gab es jede Menge und ich...
Rennberichte CX · 21. November 2021
Nach einer turbulenter Woche stand Hittnau, das letzte Rennen vor einer kurzen Pause an. Ich freute mich auf die attraktive Strecke, auf welcher ich endlich einen gröberen Collé fahren konnte. Die rutschigen Bedingungen gefielen mir sehr. Ich startete und musste mich erst nach Vorne kämpfen. Nachdem mir das sehr schnell gelungen ist, kam ich von meiner Linie und musste den Umweg durch die Techzone nehmen. So war ich wieder als fast Letzter unterwegs. Ein zweites Mal kämpfte ich mich in die...
Rennberichte CX · 14. November 2021
Nach einem harten Rennen in Lutterbach machte ich mich direkt an die Vorbereitungen für Tabor. Das Rennen im weit entfernten Tschechien gehört zu meinen Lieblingsstrecken. Diese ist geprägt durch ihre anspruchsvollen Hürden, schnelle Geraden und eine ansprechende Topografie. Mein Highlight waren die schnellen Passagen nach dem Ziel und das Auf und Ab, wo ich meine Kurventechnik ausspielen konnte. Ich begegnete dem Rennen sehr zuversichtlich und begeistert, auch wenn ich aus der letzten...
Rennberichte CX · 11. November 2021
Bereits am Donnerstag ein Rennen zu bestreiten, war aussergewöhnlich. Ich reiste am Morgen nach Lutterbach in Frankreich. Klingt weit, ist aber ziemlich um die Ecke und passt so gut vor den Weltcup am Sonntag in Tschechien. Die Strecke war hügelig, holprig und bereitete jede menge Spass. Aus der zweitletzten Startreihe zu starten, war zwar nicht optimal, doch spielt der Startplatz bei der Elite keine grosse Rolle mehr. Ich konnte zu Beginn kaum Plätze gut machen, da die Strecke sehr eng war....

Mehr anzeigen