Rennberichte CX · 21. November 2021
Nach einer turbulenter Woche stand Hittnau, das letzte Rennen vor einer kurzen Pause an. Ich freute mich auf die attraktive Strecke, auf welcher ich endlich einen gröberen Collé fahren konnte. Die rutschigen Bedingungen gefielen mir sehr. Ich startete und musste mich erst nach Vorne kämpfen. Nachdem mir das sehr schnell gelungen ist, kam ich von meiner Linie und musste den Umweg durch die Techzone nehmen. So war ich wieder als fast Letzter unterwegs. Ein zweites Mal kämpfte ich mich in die...
Rennberichte CX · 14. November 2021
Nach einem harten Rennen in Lutterbach machte ich mich direkt an die Vorbereitungen für Tabor. Das Rennen im weit entfernten Tschechien gehört zu meinen Lieblingsstrecken. Diese ist geprägt durch ihre anspruchsvollen Hürden, schnelle Geraden und eine ansprechende Topografie. Mein Highlight waren die schnellen Passagen nach dem Ziel und das Auf und Ab, wo ich meine Kurventechnik ausspielen konnte. Ich begegnete dem Rennen sehr zuversichtlich und begeistert, auch wenn ich aus der letzten...
Rennberichte CX · 11. November 2021
Bereits am Donnerstag ein Rennen zu bestreiten, war aussergewöhnlich. Ich reiste am Morgen nach Lutterbach in Frankreich. Klingt weit, ist aber ziemlich um die Ecke und passt so gut vor den Weltcup am Sonntag in Tschechien. Die Strecke war hügelig, holprig und bereitete jede menge Spass. Aus der zweitletzten Startreihe zu starten, war zwar nicht optimal, doch spielt der Startplatz bei der Elite keine grosse Rolle mehr. Ich konnte zu Beginn kaum Plätze gut machen, da die Strecke sehr eng war....
Highlights · 06. November 2021
EM Col Du Vam
Nach einer langen Zeit durfte ich wieder in die Nationalkleidung steigen und nach Holland reisen. Dementsprechend freute ich mich riesig auf die Europameisterschaften. Insbesondere nach dem letztjährigen Unfall bedingten Ausfall, war es mir wichtig Gesund und Fit an die EM reisen zu können. Noch immer schätze ich es sehr, wieder auf dem Velo zu sitzen und das zu tun, was mir am meisten Freude bereitet. Die Strecke war keine gewohnte Holländische Radquerstrecke. Mit unzähligen harten...
Rennberichte CX · 06. November 2021
EM Col Du Vam
Nach einer langen Zeit durfte ich wieder in die Nationalkleidung steigen und nach Holland reisen. Dementsprechend freute ich mich riesig auf die Europameisterschaften. Insbesondere nach dem letztjährigen Unfall bedingten Ausfall, war es mir wichtig Gesund und Fit an die EM reisen zu können. Noch immer schätze ich es sehr, wieder auf dem Velo zu sitzen und das zu tun, was mir am meisten Freude bereitet. Die Strecke war keine gewohnte Holländische Radquerstrecke. Mit unzähligen harten...
Rennberichte CX · 31. Oktober 2021
Nach München zu reisen fühlte sich magisch an. Die Stimmung des Olympia Parks trifft einen Sportler mitten ins Herz. Auch die Strecke die ich heute zum ersten Mal fuhr, bereitete mir mächtig Freude. Sie war zwar sehr schnell, was mir nicht unbedingt leicht fiel, doch durfte ich auch schon auf solchen Strecken gute Rennen zeigen. Die Bedingungen waren trocken und die Temperaturen angenehm. Aus der dritten Startreihe erwischte ich einen sensationellen Start. Ich fand mich etwa auf Platz 8 und...
Rennberichte CX · 24. Oktober 2021
Radquer Schneisingen
Das letzte Qualirennen für die Europameisterschaften fand in Schneisingen statt. Die holprige Strecke verlangte uns Fahrern technisch und vor Allem physisch einiges ab. Die vielen Höhenmeter, eine Laufpassage, hohe Hürden und eine Spirale/Schnecke, machten die Strecke besonders interessant. Ich selbst hatte die Woche mit starken Rückenschmerzen und meinem Knie zu kämpfen. Aufs Wochenende hin, bekam ich das aber mehr oder weniger in den Griff und ich trat der heutigen Challenge...
Rennberichte CX · 09. Oktober 2021
Brumath C2
Mit viel Vorfreude reiste ich heute mit dem IG Radquer Mettmenstetten an das C2 Rennen in Brumath. Nach einer mit Stau verbundenen Autofahrt, besichtigte ich die schnelle, trockene Strecke, wessen Sandpassagen mir am Besten gefielen. So fiel die Reifenwahl auch auf den Dune ( Sand Colle) von Challenge. Ich hatte die Woche mit leichten Bauchschmerzen und Kopfweh zu Kämpfen, doch heute fühlte ich mich richtig frisch. Ich startete aufgrund des UCI Rankings aus der zweitletzten Reihe. Das...
Highlights · 03. Oktober 2021
Heimrennen Mettmenstetten - Zürcher Meisterschaften
Dieser Rennbericht ist ganz besonders. Nicht nur weil ich ihn in der eiskalten Badewanne zuhause schreibe, sondern weil der Tag ganz speziell schön und anstrengend war. Ich freute mich natürlich unglaublich auf mein Heimrennen und scheinbar taten dies auch viele Einheimische. Ich konnte mich kaum vorwärtsbewegen, ohne jemanden zu Grüßen, was herzerwärmend war. Die Strecke war trocken und wie immer physisch sehr anspruchsvoll. Heute startete ich zudem zum ersten Mal in der Elite, vor dem...
Rennberichte CX · 03. Oktober 2021
Heimrennen Mettmenstetten
Dieser Rennbericht ist ganz besonders. Nicht nur weil ich ihn in der eiskalten Badewanne zuhause schreibe, sondern weil der Tag speziell schön und anstrengend war. Ich freute mich natürlich unglaublich auf mein Heimrennen und scheinbar taten dies auch viele Einheimische. Ich konnte mich kaum vorwärtsbewegen, ohne jemanden zu Grüßen, was herzerwärmend war. Die Strecke war trocken und wie immer physisch sehr anspruchsvoll. Heute startete ich zudem zum ersten Mal in der Elite, vor dem...

Mehr anzeigen