Rennberichte CX · 25. Oktober 2020
Nach dem tollen Training mit der Nationalmannschaft am Samstag, war ich super aufs kommende Rennen vom Sonntag vorbereitet. Wir starteten seltsamerweise mit der U19 zusammen und somit standen 3 Kategorien zusammen am Start. Es schien, dass dies auch die Kommissare durcheinanderbrachte. Ich startete aus folgendem Grund aus der 3ten Reihe. Schon seit beginn der Woche plagte mich ein physisches Problem, weshalb ich ohne Erwartungen und mit dem Ziel «Das Beste daraus zu machen» an den Start ging....
Rennberichte MTB · 18. Oktober 2020
Mit riesiger Vorfreude auf mein letztes U19 Rennen & gleichzeitig der ersten MTB EM und das noch zuhause, bereitete ich mich bestmöglich auf mein Rennen vor. Die Strecke gefiel mir sehr, da sie für technisch versierte Kletterer gemacht ist. Am Vorabend gab es noch Probleme mit meinem Bike, welche mir dank Gavin, den Mechaniker vom Profi Team, nur wenig Sorgen bereiteten. Auch meine Teamkollegen halfen mir hierbei mental, als ich mir deswegen den Kopf zerbrechen wollte. Von der 28ig bin...
Rennberichte CX · 11. Oktober 2020
Etwas müde und dennoch höchstmotiviert für das Radquer in Steinmaur, machte ich mich auf eine Streckenbesichtigung. Weil Regen vorhergesagt wurde, trug ich genug Kleider und fuhr einen Schlammreifen. Bis zu unserem Rennen trocknete es aber bereits stark, da der warme Wind die Wolken weiterzügeln liess. Anders als an der WM am Donnerstag, durfte ich heute auf der 1 starten. Ich erwischte einen unglaublichen Start und durfte rund eine halbe Runde führen. Kurz bevor ich das erste Mal das...
Rennberichte MTB · 08. Oktober 2020
Nach vielen Bemühungen und Entscheidungen war es so weit. Die WM in Leogang stand an und ich freute mich riesig. Die Strecke war matschig und sehr steil. So etwas wäre mir sicherlich in die Hände gefallen, wenn ich nicht auf der 66ig hätte starten müssen. Anders als die UCI, war Swiss Cycling jedoch mit 200% am Start und es konnte so richtig losgehen. „Race Mode on“ Den Garmin gestartet, das letzte mal umhergeschaut, die Berge betrachtet, den Regenbogenfarbenen Zielbogen bestaunt und...
Highlights · 12. September 2020
Toller zweiter Rang zum Beginn der Saison!
Rennberichte CX · 12. September 2020
Eine riesige Vorfreude auf den Saisonauftakt in Baden half mir durch die stressige Arbeitswoche. Somit war ich erleichtert, als ich gestern die Sachen packen konnte und mich müde ins Bett begab. Heute Mittag machte ich mich dann an die Streckenbesichtigung, wo ich noch mehr Selbstvertrauen tanken konnte. Ich sprang die Hürden ohne Probleme und auch die weiteren technischen Passagen gefielen mir. Dir Strecke war super gebaut und ich konnte den Startschuss kaum erwarten. Ich startete gut, sah...
Rennberichte MTB · 30. August 2020
Gegen Pech helfen auch keine guten Beine mehr. Am ehesten noch der gute Helm.
Rennberichte MTB · 21. August 2020
Kampf gegen Krampf.
Rennberichte MTB · 26. Juli 2020
Beinahe das Erste Mal, dass ich den Rennbericht nicht auf der Heimfahrt schreibe, da ich nämlich selbst, in Begleitung von Papa, Auto fahren durfte. Bereits gestern durfte ich hinfahren, um die Strecke zu begutachten. Den grössten Teil von Gränichen kannte ich schon, doch auf Grund von Förstern und der Kiesgrube dort, verändert sich dieser Teil von Jahr zu Jahr. Nicht mehr wie letztes Jahr, ging es schon bald nach dem Start in die Kiesgrube. Ein toller Trail wurde durch einen grossen Kies...
Highlights · 19. Juli 2020
Neben dem unvergesslichen Panorama Bild in Leukerbad, freute ich mich ebenfalls über ein sehr gelungenes Rennen. Ich konnte mir wichtige Punkte sichern und ein tolles Rennen zeigen. Gerne verweise ich euch auf den Rennbericht.

Mehr anzeigen