· 

C2 Rennen Savognin

Bild von Remo Mueggler
Bild von Remo Mueggler

Bereits als ich am Samstagabend die Strecke besichtigte, quälte uns die Hitze. Ich wusste also, dass es heute heiss und staubig werden würde. Die Strecke passte mir trotz den enorm steilen Rampen sehr gut. Im Downhill fühlte ich mich sicher und ich hatte meine Linien beieinander. Das Eisbad nach dem Nachtessen bereitete mich ideal auf das heutige Rennen vor. 

Ich startete solide, etwas ruhig und vorsichtig. Das zahlte sich aus. Zwar war ich zu Beginn weit hinten, doch nachdem es die ersten Konkurrenten grilliert hatte konnte ich mein Tempo halten und vor den Abfahrten noch eins draufsetzen. In den Abfahrten konnte ich grosse Löcher aufreissen und diese in den Aufstiegen zumindest verteidigen. Ich denke es ist nicht gelogen zu behaupten, ich hätte das Rennen heute Bergab gemacht. Mehrmals konnte ich sogar Fahrer in der Abfahrt überholen. Ich spüre, wie wohl es mir zurzeit auf dem neuen Arc8 Evolve FS ist und wie stark das Bike bergab wirklich ist. Mein Tempo konnte ich konstant halten und somit den guten Zehnten Platz bei der Elite einfahren. 

Ich bin sehr zufrieden mit meiner heutigen Leistung und freue mich enorm nächsten Donnerstag am Engadiner Bike Giro zu starten. Es wird mein erstes Stage Race sein und ich werde gleich bei der Elite starten. Ich bin sehr aufgeregt und gespannt, was ich ausrichten kann.