· 

HC Rennen Heubach

Die Strecke in Heubach hat ein Update erhalten. Früher ging es nämlich einmal hinauf und dann wieder abwärts. Dieses Mal beinhaltete sie 3 Aufstiege und rutschige Abfahrten. In der Nacht regnete es wieder stark, so dass es richtig technisch wurde. 

 

Ich startete solid, auch wenn ich nicht wirklich nach Vorne kam. Erstaunt über die rutschigen Bedingungen war ich vorallem, als es mich schlagartig um meine eigene Achse drehte und ich zu Boden ging. Bei meinem Sturz schlug ich mit dem Knie auf, das ich während, aber insbesondere jetzt, auf der Heimfahrt spüre. Auch hat es mir den Bremshebel und Schalthebel verdreht und ich musste nochmals vom Bike um alles zu richten. Im nächsten Aufstieg konnte ich meine verlorenen Plätze wieder gutmachen, es war mir wichtig, nicht nochmal ausgebremst zu werden. Auch später konnte ich mein Tempo konstant durchziehen und mich langsam nach Vorne arbeiten. Leider stürzte ich in der letzten Runde nochmals, doch auch den Platz habe ich noch zurückholen können. 

 

Zwar bin ich verärgert über meine Stürze im Downhill, da sonst noch mehr dringelegen wäre, doch bin ich zufrieden mit meinen Beinen und dem Rennen. Bis zum nächsten Mal.