· 

Swiss Bike Cup Gränichen

Vor einer Woche musste ich aufgrund einer Erkältung auf das Rennen in Krumbach verzichten. Somit verschob sich mein Saisonstart auf das HC Rennen in Gränichen. Die Strecke war mir bereits bekannt und leicht nass. Ich hatte Freude meine neuen Kleider und mein neues Bike präsentieren zu dürfen und fühlte mich wohl an der Startlinie. 

 

Wie gewohnt ging es auch gleich hektisch los. Es schepperte des Öfteren, bevor es in den harten Aufstieg ging. Ich realisierte, dass der Handorgeleffekt noch immer anhielt und versuchte Kraft zu sparen. Das funktionierte gut und ich konnte mich sogar leicht nach Vorne arbeiten (ca. P30). In der Abfahrt war ich erstaunt, wie nass es noch immer war, doch ich passte mich schnell an. Als ich nach der Abfahrt wieder antreten wollte verspürte ich einen enormen Schmerz in meinem linken Fuss. Dieser verkrampfte sich nähmlich an der Innenseite meines Fusses, was allenfalls auf den neuen Schuh zurückzuführen war. Ich hatte Mühe mit meinen Konkurrenten mitzuhalten und musste meine Gruppe gehen lassen. Von da an kämpfte ich mit mir selbst. Runde für Runde tat ich mein Bestes um den Schaden in Grenzen zu halten. 

 

Am Ende reichte dies für den unbefriedigenden 49sten Rang. Ich werde mich nun meinem Fuss und dessen Problem widmen und mich bestmöglich auf das nächste Rennen im Tessin vorbereiten.