· 

München C2

Nach München zu reisen fühlte sich magisch an. Die Stimmung des Olympia Parks trifft einen Sportler mitten ins Herz. Auch die Strecke die ich heute zum ersten Mal fuhr, bereitete mir mächtig Freude. Sie war zwar sehr schnell, was mir nicht unbedingt leicht fiel, doch durfte ich auch schon auf solchen Strecken gute Rennen zeigen. Die Bedingungen waren trocken und die Temperaturen angenehm.


Aus der dritten Startreihe erwischte ich einen sensationellen Start. Ich fand mich etwa auf Platz 8 und hatte erst ein gutes Gefühl. Kaum ging es auf die Geraden fiel ich leicht zurück, doch ich sah meine Chancen in den technischen Abschnitten. Ich hatte heute Mühe, die hohe Pace der Profis zu halten und fiel weiter zurück. Egal wie sehr ich ein starkes Rennen zeigen und meine EM Qualifikation bestätigen wollte, drehten sich meine Beine nicht wie gewohnt. Ich habe Alles versucht, doch fand ich nie mehr den Anschluss nach Vorne. Ich konnte immer noch einige Zweikämpfe für mich gewinnen, doch über das gesamte Rennen musste ich ordentlich einstecken. Zumindest fühlte ich mich an den Hürden sehr stark, den diese bewältigte ich mit Leichtigkeit.


Ich versuche nun, diesen positiven Aspekt mitzunehmen und meine Leistung heute zu vergessen. Ich hatte heute schlichtweg nicht die Beine für ein gutes Resultat, dennoch habe ich Alles gegeben. Der Platz 17 ist zwar nicht schlecht, doch hätte ich gerne meinen guten Start genutzt. Ich bemühe mich nun sehr, an den Europameisterschaften meine beste Seite zeigen zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0