· 

HC Nals (IT) - Elite/U23

Mit viel Vorfreude reiste ich freitags ans HC Rennen in Nals (IT). Mich erwarteten ein Weltklasse Feld von 233 Elite/U23 Fahrern. Die Strecke war sehr eng, steil, staubig, doch vor Allem ausserordentlich spassig. Ich genoss die Streckenbesichtigung und die Rennatmosphäre sehr. Das Team leistete einen tollen Job und ich war zuversichtlich.

 

Vom 113 aus startete ich mittelmässig. Mir gelang es bei den turbulenten Staus einige Plätze gut zu machen. Auf der ersten grossen Runde hätte ich mir gerne bessere Beine gewünscht, doch dies kostete mich aufgrund der engen Streckenführung kaum einen Platz. Als es mir in der zweiten Runde physisch immer besser ging, fiel mir in einer Abfahrt die Kette raus, was mich ca. 10 Plätze kostete. Ich versuchte ruhig zu bleiben und von da an startete ich nochmals mit einem neuen, frischeren Mindset. Die Beine fingen an richtig gut zu drehen und ich konnte mich konstant nach vorne arbeiten. In der drittletzten Runde traf ich auf Ursin Spescha, mit welchem ich einen guten Pace Maker hatte. Zwei Runden vor Schluss erblickten wir Vital Albin und zusammen versuchten wir unser Bestes, zu ihm aufzuschliessen. In der letzten Runde drehte ich nochmals richtig auf, trennte mich von Ursin und überholte noch ein paar Fahrer, doch für Vital reichte es nicht mehr. Mit dem 96 Platz rollte ich völlig erschöpft unter dem Zielbogen hindurch und gab mich mit meiner Leistung sehr zufrieden.

 

Nun freue ich mich auf ein Grundlagen Training mit Andrin Gees am Sonntag. So kann ich mein neues Rennvelo testen und die Säure etwas raustreten.